Poolbau 2016 Woche 2

In der zweiten Woche ging es nun endlich richtig los. Die Baustelle wurde eingerichtet und die ersten L-Steine gesetzt. Da bekommt man  langsam die erste reale Vorstellung, wie groß die Fläche am Ende wird, wo der Pool steht.

IMG_2667

IMG_2668

IMG_2674

Ich hoffe das man am ende noch “etwas” von dem Garten erkennen kann 🙂

Poolbau 2016 Woche 1

Eigentlich war ja der Poolbau schon 2012 geplant, aber auf Grund von Problemen der damaligen Baufirma wurde das Projekt damals verworfen.
Nun, im Jahr 2016, haben wir erneut Anlauf genommen.

Und so soll “er” einmal werden:

  • Styropor Isostone 700 x 350 x 150 mit geschalter Treppe
  • Folienauskleidung Wand 1,5 mm grau
  • Folienauskleidung Boden “Stein anthrazit”
  • Speck-Filterpumpe – 13 m³
  • Sandfilter FP500/13
  • 1 Skimmer Swim-tec
  • 2 Einlaufdüsen Neptun
  • UWS LED Neptum farbig – 35W – 1750 Lumen
  • Beckenrandsteine Granit

Da unser Grundstück recht abschüssig ist, wird der Pool am Ende auf der einen Seite gut 1,20m in den Boden eingelassen. Auf der anderen Seite stehen die Fundamente für die Überdachung knappe 0,60m oberhalb des Rasens.

IMG_2628

Dafür wurden gute 10m L-Steine angeliefert und verbaut.