Poolbau 2016 Woche 6

Nach dem die Bodenplatte soweit getrocknet ist, ging es an das setzten der Styroporsteine und den Einbau der einzelnen Einbauteile.

  • Skimmer
  • zwei Einlaufdüsen
  • zwei LED Unterwasserscheinwerfer

IMG_2866

IMG_2793

IMG_2794

Ich habe mich bei der Planung für eine Treppe im Eck entschieden, da mir eine Edelstahlleiter nicht gefallen hat und eine Römertreppe zu viel Platz “verbraucht” hätte.

IMG_2795

Am zweiten Tag wurden die Poolwände verfüllt und die Innenseiten gespachtelt.

IMG_2864

IMG_2870

 

Poolbau 2016 Woche 5

Das Ziel der Woche war, die Bodenplatte fertig zu stellen, sodass sobald es möglich ist, die Styroporsteine gesetzt werden können.

Aus zwei Lagen Baustahl und ca. 6m³ Beton entsteht am Ende eine 20cm starke Bodenplatte (ca. 770 x 400 cm).

IMG_2863

IMG_2860

IMG_2859

Das Trocken verlief ohne Probleme oder Abdrücken unserer Katzen 🙂

Poolbau 2016 Woche 4

Die Lösung für das Wasserproblem zeigte sich in einer Art “Spundwand”. Dabei wurde mittels einer Schalung ein Bereich vor den L-Steinen verschalt und mit Beton verfüllt. Dieses  diente zur Abstützung des Hanges und der L-Steine.

IMG_2687

Nachdem die Spundwand getrocknet ist, wurde der Aushub fertig gestellt und zur Sicherheit gegen eindringendes Wasser eine 5cm starke Sauberkeitsschicht aus Beton eingebracht.

IMG_2688

IMG_2689

Poolbau 2016 Woche 3

Die Letzen L-steine wurde gesetzt. Danach ging es los mit dem Aushub der Baugrube für die Bodenplatte.

IMG_2677

Dabei gab es leider eine  Überraschung. Eine wasserführende Schicht in der rechten Ecke. Dadurch wurde das ausheben der Baugrube erst einmal unterbrochen, bis eine passende Lösung gefunden wurde.

IMG_2679