Neue Hardware für den Server

Nachdem mein Server des öfteren hängen geblieben ist, wahrscheinlich durch eine defekte Northbridge, habe ich mich dazu entschlossen die Hardware zu wechseln.
Da das alte System noch auch einen AM2+ Board + CPU bestand, folgte nun der Wechsel auf AM3.

Die neue Technik besteht aus einem AMD Phenom II X6 1090T BE, Gigabyte GA-890GPA-UD3H und 8GB G.Skill RipJaws-X DIMM Kit PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333).

Da auch das Netzteil langsam an seine Leistungsgrenze geriet, wurde auch dieses gewechselt. Die Serien von SilverStone mit dem kompletten Kabelmanagement hatte mich schon immer interessiert. Also wurde es ein SilverStone Strider Plus ST75F-p 750Watt. Dieses sollte nun wieder für eine Weile genügend Spannung für den Server bereitstellen.

Anbei noch einige Bilder.

Update:

Da der Preis für den Arbeitsspeicher z.Zt. so günstig ist, habe ich mich noch ein 8GB G.Skill RipJaws-X DIMM Kit PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) gegönnt. So arbeiten in dem Server nun 16GB DDR3 RAM.

Schreibe einen Kommentar